Havana Club: Wie #spontanero bist du? (Sponsored Post)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Havana Club
Havana Club

Wie viel #spontanero steckt in dir?

Hola Amigos! Meine Frau und ich sind echte #spontaneros. Eines morgens weckte mich meine bessere Hälfte mit den Worten „Schatz, heute färbe ich mir die Haare Lila!“ Nicht gerade die hammermäßige Idee, die mich hätte vom Hocker reißen können. Aber es waren die 1980er Jahre – alles war erlaubt. Die Zeiten ändern sich, doch an Spontaneität haben wir nichts verloren. Jetzt ist es mehr die kurzfristig geplante Reise ohne Gepäck, ein mitternächtliches Grillen in Nachbars Garten, eine verrückte Sache, die man sich im normalen Alltag nicht traut oder das Auswandern ohne große Vorbereitungen innerhalb von 5 Wochen. Spontaneität ist was für coole Typen und taffe Frauen, die gar nicht erst lange darüber nachdenken, ob was schief gehen könnte oder was andere über sie denken. Um Spontaneität dreht sich auch alles in der Havana Club Kampagne #spontanero, bei der spontane Amigos tolle Überraschungspakete gewinnen können. Havana Club will von Passanten wissen:

Wie #spontanero bist Du?

Sei #spontanero mit Havana Club
Sei #spontanero mit Havana Club

Die kubanische Spontaneität

In Kuba ist vieles anders. Nicht etwa fixe Termine und Verpflichtungen bestimmen den Alltag, sondern eine große Portion Spontaneität. Was in Deutschland oft eine Ausnahme ist, erweist sich in Kuba als Lebenseinstellung. Havana Club, die wohl kubanischste Rum-Marke, macht jetzt mit der Kampagne #spontanero die Probe auf´s Exempel. Sind die Deutschen so #spontanero wie die kubanischen Freunde? Mit witzigen Videos begibt sich das Label auf die Suche nach Antworten. An einer gewöhnlichen Bushaltestelle mit einem nicht ganz so gewöhnlichen Havana Club-Plakat, das die Passanten dazu überredet, spontane und witzige Aktionen zu starten. Eine versteckte Kamera filmt dabei die fragenden Gesichter, unerwartete Kommentare, spontane Tänze und bislang unentdeckte Talente! Einfach mal ansehen:

 

Werde auch Du zum #spontanero

Der Havana Club präsentiert in mehreren Videos coole Aktionen spontaner Menschen. Alle Videos sind mit der Facebook-Seite von Havana Club Deutschland verlinkt, wo es zahlreiche Gewinnspiele gibt, bei denen auch DU Deine Spontaneität unter Beweis stellen kannst. Es werden kleine Aufgaben gestellt und DU hast 48 Stunden lang Zeit, diese zu erledigen und ein „Beweisfoto“ hochzuladen. Bei jeder #spontanero Aktion gibt es 5 exklusive Havana Club Überraschungspakete zu gewinnen. Traust DU dich?

I love Mojito
I love Mojito

Die kubanische Rum Marke Havana Club

Seit mehr als 80 Jahren wird der Havana Club Rum im tropischen Klima Havanas hergestellt. Der Havana Club Añejo 3 Anos ist der weltweit bevorzugte Rum für Bartender, wenn es um kubanische Cocktails wie Cuba Libre oder Mojito geht. Es ist ein leichter, aber aromatischer Rum, der durch die 3-jährige Reifung im Eichenfass die typische goldfarbene Tönung erhält. Durch die Fassreife entfaltet der Havana Club Añejo 3 Anos auch seine Hauptaromen: Ein Hauch Vanille, karamellisierte Birnen und Banane. Seine Frische bleibt erhalten und deshalb ist er die ideale Hauptzutat für echten kubanischen Mojito, wie man ihn in der legendären Kuba-Bar La Bodeguita del Media genießen kann – so, wie einst schon der großartige Schriftsteller Ernest Hemingway.

Dieser Artikel wurde gesponsert!

Und bitte immer daran denken: Alkohol immer bewusst, verantwortungsvoll und in kleinen Mengen genießen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment