Märklin Reparaturservice
Beim Marktführer schreibt man Service groß. Die Gebrüder Märklin & Cie. GmbH als Hersteller moderner Modelleisenbahn stellt einen sehr guten und leistungsfähigen Kundendienst zur Verfügung. Die Rede ist vom Märklin Reparaturservice. Egal ob Decoderschaden, Motorschaden oder wenn Sie Ersatzteile benötigen – beim Märklin Kundenservice sind Sie mit Ihrem Anliegen in besten Händen. Der Reparaturauftrag kann über den Fachhändler oder den Reparaturservice von Märklin selbst erfolgen.
Märklin Reparaturservice & Herstellergarantie
Der Vertreiber hochwertiger Modellbaueisenbahnen und Zubehör bietet eine umfangreiche Herstellergarantie an. Diese erstreckt sich – bei allen Produkten – auf 3 Jahre. Die Erledigung von Garantiefällen beläuft sich individuell und richtet sich vermutlich nach Aufkommen von Garantieansprüchen. Soll heißen: Je nachdem, wie viel es zu tun gibt, kann die Reparatur 2 oder auch mal 8 Wochen dauern.
Die Regularien zur Garantiegewährleistung werden vom Hersteller vorgegeben und sind auf der Website von Märklin nachzulesen unter http://www.maerklin.de/de/service/hilfe/reparaturservice.html. Aus eigener Erfahrung kann ich versichern: Werden Sie nicht unruhig, wenn Sie Ihre Lok oder ein anderes Bauteil der Modelleisenbahn an den Hersteller eingeschickt haben. Sobald die Reparaturleistung fertig ist, bekommen Sie das gute Stück zurückgeschickt!
Wie lange dauert die Reparatur beim Märklin Reparaturservice?
Die Reparatur der eingeschickten Ware dauert in der Regel bis zu sechs Wochen. In Einzelfällen kann kürzer oder länger dauern. Die Dauer hängt von der Anzahl der Reparaturaufträge sowie vom Reparaturaufwand ab. Beim Reparaturservice von Märklin können Sie jederzeit telefonisch den aktuellen Status erfragen. Da der Reparaturservice von Märklin immer in Göppingen ausgeführt, finden Sie auf dieser Seite die Anschrift für Ihre Zusendung: http://www.maerklin.de/de/service/hilfe/reparaturservice.html
Was kostet der Reparaturservice von Märklin?
Die Kosten der Reparatur sind abhängig davon, ob der beanspruchte Service sich im Rahmen der Garantiebedingungen befindet. Wenn ja, beläuft sich der Gesamtbetrag der Reparaturkosten und der Rücksendung auf NULL. Sie müssen lediglich das Porto zum Einsenden an den Reparaturservice von Märklin bezahlen. Der Markenhersteller übernimmt die Kosten für den Rückversand (Inland und Ausland!).
Bei Reparaturen außerhalb des Garantiefalls oder Zusendung eines Ersatzteils fallen individuelle Kosten an. Porto für die Rücksendung wird ebenfalls vom Hersteller übernommen.
Meine Erfahrung mit dem Reparaturservice von Märklin
Ich selbst habe schon mehrfach den Kundenservice in Anspruch genommen. Die Abwicklung ist unkompliziert abgelaufen. Man muss eigentlich nur Geduld aufbringen. Auf meine 185-526-7 mit einem Schaden am Decoder ab Werk musste ich knapp 2 Monate warten, was meiner Ansicht nach zu lang ist.
Da ich währenddessen ausgewandert bin, dachte ich, die Zustellung ins Ausland sei komplizierter. Viele deutsche Firmen tun sich damit schwer, ins Ausland zu liefern. Die Sorgen waren umsonst. Im Telefonat mit dem Reparaturservice von Märklin unter (+49) 90016082222 wurde mir versichert, der Versand nach Frankreich sei kein Problem. Wie versprochen klappte die Rücksendung und die Reparaturarbeit wurde bestens ausgeführt.
Hinweis: Dieser Erfahrungsbericht wurde weder von Märklin beauftragt, noch in irgendeinerweise vergütet.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!