SIXT & ICH … ein kleines bisschen SCHLEICHWERBUNG (Sponsored Video)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Tagtäglich kriecht sie an uns vorbei – die Schleichwerbung

Auf diesen Artikel habe ich mich sehr gefreut, denn heute dreht sich alles um Schleichwerbung. Sonst möchte sich kaum ein Unternehmen damit rühmen, eben jene zu betreiben, denn ganz so fair ist das nicht. Auf eine wirklich sehr pfiffige Idee kam aber jetzt der Autoverleiher SIXT, dem man spätestens dann zum ersten Mal wahrnimmt, wenn man einen Leihwagen braucht. SIXT schickt jetzt die Schnecke auf die Strecke. Ja, Sie lesen richtig. Eine Schnecke. Vielleicht mögen Sie jetzt denken, ein solch lahmes und winziges Kriechtier sei nicht das richtige Werbemedium, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Viel zu langsam, viel zu klein und viel zu unscheinbar. Wer sollte denn bitte diese minikleine Werbefläche überhaupt wahrnehmen? Und schon gar nicht auf dem Flughafen, wo es quasi so turbulent wie in einem Ameisenhaufen zugeht! Weit gefehlt, denn die bekannte Autovermietung hat sich natürlich nicht nur irgendeine, sondern eine ganz besondere Schnecke für die Schleichwerbung ausgesucht. Ach, schauen Sie doch einfach mal selbst:

Innovative Werbung die ankommt

Die witzige Idee, Jung von Matt/Alster, eine Hamburger Werbeagentur, zur Schnecke zu machen, ist definitiv eine der besten Schleichwerbungen, die ich je gesehen habe. Ohnehin empfand ich die Werbung vom Autoverleiher SIXT schon immer unterhaltsam und effektiv. Doch mit diesem Werbespot hat der Autovermieter sich unweigerlich ins Gedächtnis eingebrannt. Ein Spot, den man einfach nie wieder vergessen wird. Spätestens, wenn ich künftig den Begriff „Schleichwerbung“ vernehmen werde, wird SIXT mir wieder ins Gedächtnis gerückt und ein herzhaftes Lachen werde ich mir in Erinnerung an die Schnecke nicht verkneifen können.

Autovermietung SIXT macht Schleichwerbung
Autovermietung SIXT macht Schleichwerbung

Wenn ich schon mal dabei bin… ein bisschen Schleichwerbung

Die meisten wissen es schon: SIXT ist ein Autoverleiher, der an vielen Standorten sowie insbesondere an Flughäfen die unterschiedlichsten Fahrzeuge zum Vermieten anbietet. Vom normalen PKW über Luxuslimousine und Sportwagen bis zum Umzugstransporter können die Kunde benötigte bzw. gewünschte Fahrzeuge anmieten. Fahrzeuge können für längere Zeiträume gemietet werden oder für One Way. Der Mietwagen muss also nicht an jener Abholstation der Autovermietung zurückgegeben werden, wo man ihn abgeholt hat. Ein großes Plus: Die meisten Autoverleiher verlangen eine Kreditkarte. Nicht so bei SIXT, denn hier genügt bereits eine deutsche EC-Karte, um ein Fahrzeug auszuleihen. Weitere Infos findet man auch auf dem SIXT Mietwagenblog sowie auf Twitter und Facebook.

Dieser Beitrag wurde freundlicherweise gesponsert!

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment