Dumm gelaufen – aber lustig (sponsored)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Mit Waschmittel und Wäsche waschen habe ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das übernimmt meine Frau. Läuft Waschmittelwerbung im TV, schalte ich genervt weg – braucht kein Mann. Allerdings gibt es Ausnahmen gut gemachter Werbung und so eine ist „Dumm gelaufen – schlau gewaschen“ von Spee. Coole Clips, kurz, knackig und mit einer gehörigen Portion Humor.

Dumm gelaufen
Dumm gelaufen

In 7 Clips präsentiert die Waschmittelmarke Spee kleine Missgeschicke und peinliche Pannen, bei den ich mich der unterhaltsamen Schadenfreude nicht verwehren kann. Anklicken, ansehen, anlachen!

Dumm gelaufen – hier mein Favorit:

7 x saubere Unterhaltung & dumm gelaufen

Was gibt es Lustigeres, als sich königlich über kleine Missgeschicke und Pannen anderer zu freuen, die einer gewissen Komik nicht entbehren? Wenn der coole Checker beim Posing einen Abschlag dreht oder die aufgetakelte Lady mit ihren High Heels im Gully hängen bleibt. Dann sind das typische Fälle von extrem dumm gelaufen und Schadenfreude ist das einzig Wahre, mit dem man als Zuschauer auf diese Situationskomik reagieren kann.

Spee hat diese Situationskomik in 7 sauberen Clips eingefangen und zeigt solche Faits und Pannen, die unter den Hashtags #fail und #dummgelaufen die Internetcommunity auf Facebook erobern. Da bleibt garantiert kein Auge trocken. Schadenfreude macht sich breit, weil man froh ist, dass einem selbst die peinliche Situation erspart geblieben ist.

Kleiner Vorgeschmack auf die besten Fails

Nicht nur beim aufgeblasenen Bodybuilder ist es dumm gelaufen. Das Gassigehen auf Inlinern endet im Graben, der Ausflug in den Kletterpark im Matsch und beim coolen Move über die Mauer fliegt einer der Macker in die Mülltonne. Der Mountainbike sucht beim Downhill den Bodenkontakt und das Liebespärchen wird eiskalt erwischt. Selbst das Power-Kiten endet im belustigenden Fail. Reinschauen lohnt sich definitiv, wenn Sie Spaß an Schadenfreude haben!

Dumm gelaufen & Spee - die schlaue Art zu waschen
Dumm gelaufen & Spee – die schlaue Art zu waschen

Dumm gelaufen – schlau gewaschen

Na klar, es ist Werbung und die Werbung von Spee muss auch noch in die lustigen Clips verpackt werden. Darum enden alle 7 Clips im Schmutz und die Klamotten brauchen dringend ein gutes Waschmittel. Zeit, am Ende eines jeden Videos die „schlaue Art zu waschen“ zu implementieren, damit die schmutzige Wäsche wieder sauber wird. Der Spee Fuchs bringt die Sache wieder ins Reine.

Henkel Werbung einfach mal anders

Waschmittelhersteller Henkel zählt zu den führenden Marken und setzt mit der Kampagne „Dumm gelaufen – schlau gewaschen“ auf Werbung, die unterhält, statt zu langweilen. Zu dem in 1876 gegründeten und inzwischen 50.000 Mitarbeiter starken Unternehmen gehören bekannte Marken wie Schwarzkopf, Loctite, Persil und Spee. Etwa 16,4 Mrd. Euro erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014 – alles andere als dumm gelaufen!

Der Artikel wurde von Henkel / Spee gesponsert.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment