Sport geht auch online

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Gewinnspiel für Bewegungsmuffel

Sicher erzähle ich Ihnen nichts Neues. Während man´s sich lieber auf dem Sofa gemütlich macht und die Füße hochlegt, quält die Liebste sich wieder einmal durch die nächste Diät und will dann das: „Schatz, lass uns doch mal zum Sport gehen.“ Bewegung, ernsthaft. Soll ja schließlich gesund sein. Und gut für die Figur. Brauch ich doch nicht mehr. Bin schon verheiratet. Da kann Mann doch Bewegungsmuffel sein, oder? „Nein Schatz, kann man nicht. Du willst doch gesund bleiben.“ Deshalb steht jetzt auf meiner To-Do-Liste mehr sportliches Treiben und so habe ich mein Glück bei einem Gewinnspiel von AOK PLUS probiert, bei dem es sportliche Sachpreise zu gewinnen gibt.

AOK Bonusjagd

Virtueller Sport für die Fitness

Beim Gewinnspiel Bonusjagd nimmt man die Rolle der sportiven Spielfigur ein, die mit den Pfeilen der Tastatur ins Rennen geschickt wird. Im Laufschritt und per Fahrrad sammelt die Figur Bonuspunkte ein, die etwa für das Fahren mit dem Rad zur Arbeit, Mitgliedschaft im Sportverein oder im Fitnesscenter oder aber für´s Nicht-Rauchen vergeben werden. Strengt sich die Spielfigur an, um an die Bonuspakete zu kommen, wird sie gebührend an der Ziellinie in Empfang genommen und schon kann man sich für die Teilnahme am Gewinnspiel eintragen. Die Gewinne können sich sehen lassen und sorgen im realen Leben der Gewinner für mehr Bewegung, so dass selbst Sport- und Bewegungsmuffel in Gang kommen.

Und das sind die Gewinne

Es sind über 55 Preise, die am Ende des Gewinnspiels unter allen Teilnehmern ausgelost werden. Insgesamt warten jeweils 10 Yogamatten, Tonningbälle und Fitnessbälle von Kettler auf neue Besitzer. Außerdem gibt es zu gewinnen:

  • 1 AOL PLUS Sessel
  • 1 Trekking Bike von Ghost
  • 25 Gutscheine von Bike24 im Wert von jeweils 50 Euro

Das sind doch ein paar gute Gründe, zumindest am Computer mehr Sport zu machen und die Spielfigur durch das Gewinnspiel zu bewegen. Meine Frau jedenfalls würde sich freuen, wenn ich dabei auch noch Glück hätte und gar einen der sportlichen Gewinne abräumen würde, denn sie sähe mich lieber als Sportskanone denn als Bewegungsmuffel. Geht´s Ihnen auch so?

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment