Glenfiddich – ein Whisky mit Tradition (sponsored)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Die Whisky-Marke Glenfiddich ist von ihrer Tradition geprägt und zählt zu den meistausgezeichneten Single Malt Scotch Whiskys der Welt. Unter Whiskykennern ist der Spirit von Glenfiddish bekannt. Nach wie vor nach alten Traditionen und altem Handwerk produziert, verbinden Whiskytrinker diesen schottischen Single Malt mit Integrität und Pioniergeist.

William Grant – Vater von 9 Kindern und Glenfiddich

William Grant ist der Vater dieser Whisky Marke, die nun im Video Magnificent Ten seine Geschichte und die von Glenfiddish huldigt. „Maverick Maker of Dufftown“ – das steht für Menschen, die eigene Wege beschreiten und ihren Träumen folgen. Sie befolgen dabei eigene Regeln und erledigen die Dinge auf ihre Weise. So, wie seinerzeit William Grant. Über seine Geschichte erfahren Sie mehr auf Twitter und Instagram.

Glenfiddish Destillerie
Glenfiddish Destillerie

Im Sommer 1886 spuckte William Grant in die Hände und setzte alles auf eine Karte. Mit seinen 9 Kindern wollte er sich einen Lebenstraum erfüllen und baute mit eigenen Händen die Destillerie, die heute zu den letzten Single Malt Destillerien zählt, die sich in Familienbesitz befinden.

Glenfiddich präsentiert

„The Maverick Whisky Makers of Duffertown“


Glenfiddish ist ein Whisky, der auf eine Vision zurückgeht und seine eigene Geschichte hat. Sein Name entspringt dem Gälischen und heißt „Tal der Hirsche“. Was liegt näher auf der Hand, in eben jener Kulisse eine Hommage für diesen Scotch Single Malt zu drehen?

Magnificent Ten ist einer von zwei Filmen, die das Erbe der Whisky Marke Glenfiddich feiern. Eine Vision – geprägt von den Werten und der Unabhängigkeit des Single Malts, der nach wie vor in Familienhand liegt. Gedreht wurde der Clip in Colonia del Sacramento. Eine der ältesten Städte Uruguays und Weltkulturerbe. Umgeben von geschichtsträchtigen Gebäuden und steinernen Gassen bietet Colonia del Sacramento die perfekte Kulisse für das viktorianische Schottland.

Videodreh Colonia del Sacramento
Videodreh Colonia del Sacramento

Ein weiteres Filmteam war in der Speyside zum Filmen unterwegs, um die schottischen Hügellandschaften und Täler in laufenden Bildern einzufangen.

Der Regisseur Sam Miller, bekannt für Produktionen wie Sky Atlantic´s Fortitude und BBC´s Luther hat diese atemberaubende Bilder im Film zusammengeführt. Der Theater-Schauspieler Kevin Fuller mimt William Grant und lässt sich in seiner Rolle auf den Charakter des Whisky-Herstellers ein. Miraculous Mule liefert den Soundtrack City of Refuge. Mehr zum Dreh finden Sie unter: Behind the Scenes „Magnificent Ten“ auf YouTube.

Glenfiddish Single Malt Scotch Whisky
Glenfiddish Single Malt Scotch Whisky

Gesponserter Beitrag!

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment