DFB Pokalfinale 2014: Fanbotschaft gewinnen (Sponsored Video)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Fußballfans kommen auf ihre Kosten

Dieses Jahr ist ein Fußball-Jahr. Nicht nur die WM 2014 ist ein Highlight, sondern auch das DFB Pokalfinale 2014. Und weil dieser Sport auf uns Männer wie ein Magnet wirkt, gibt´s auch in der Werbung so manche Toppings, die uns die spannende Zeit verkürzen. Gewinnmöglichkeiten, Fun, Action. Der Automobilhersteller Volkswagen bringt den neuen XL1 auf den Markt und nutzt die Gelegenheit, mit einer coolen Aktion den neuen VW vorzustellen. Denn Volkswagen und XL1 bringen Fanbotschaften live während des DFB Pokalfinale 2014 auf die Bande des Fußballplatzes. Auf www.fanbande.de kann jeder seine persönliche Fanbotschaft eingeben und mit etwas Glück ist diese dann live während des Pokalfinalspiels im Olympiastadion Berlin zu sehen. Im DFB Finale stehen am 17. Mai 2014 ab 20 Uhr Borussia Dortmund und Bayern München gegenüber.

XL1 – die sparsame Luxusflunder von VW

Doch nicht nur das DFB Finalspiel dürfte für uns Männer eine spanende Sache sein. Auch der XL1 hat´s in sich. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, wird es nur 250 Exemplare des VWs geben. Spritsparen extrem. 0,9 Liter auf 100 Kilometer. Der Preis ebenfalls eine Hausmarke für sich: um die 111.000 Euro soll er kosten und ist somit der bisher teuerste Volkswagen. 48 PS, Elektromotor, Zweizylinder-Turbodiesel. Fahrvergnügen der Extraklasse. Klein, kompakt, leicht:

  • 3,89 m lang
  • 1,67 m breit
  • 1,16 m hoch
  • 795 kg leicht

In der Spitze bringt´s der Volkswagen XL1 auf 160 km/h. Optisch ist die Edel-Flunder, die 2013 auf dem Genfer Salon vorgestellt wurde, ein großartiges Hai-Light. Auch, wenn der Spritverbrauch dann bei dem 1 Liter Fahrzeug mit 1,6 l (Verbrauch pro 100 km Fahrt von Luzern zum Autosalon, Auto Bild) mehr brauchte, dürften sich die stolzen Besitzer dennoch über die Spritersparnis des Haifischkörper-ähnlichen Sportwagens erfreuen. Der Wolfsburger Hybrid ist mit Marta innovativ ausgestattet und erlaubt Hightech-Analysen und zeigt den Mechanikern die Arbeitsschritte der Reparatur in 3 D an. Carbon, dünnste Plexiglasscheiben, Flügeltüren sind weitere Innovationen, die ein sicher großartiges Fahrvergnügen formvollendet abrunden.

Jedenfalls bleibt es wohl für die meisten ein Traum, einfach in den XL1 einzusteigen, die Flügeltüren des Volkswagen über sich zu schließen und mit der spritsparenden Flunder direkt zum DFB Pokalfinale 2014 zu fahren, um dort die Fanbotschaft auf der Bande lesen zu können. Da bleiben wir halt daheim. Da gibt´s den Fernseher, auf dem wir das Finalspiel in aller Ruhe bei Pizza und Bier angucken können.

Volkswagen XL1
Volkswagen XL1

Sponsored Video (Volkswagen)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment