Modische Accessoires für Männer

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Was die Kleidung anbetrifft, lassen wir Männer es gerne pragmatisch angehen. Doch wenn es einen feierlichen Anlass geht oder klassische Berufsbekleidung, können wir uns ordentlich herausputzen und achten vom schicken Anzug über modische Accessoires für Männer bis hin zu Frisur und Rasur auf den perfekten Feinschliff.

Modische Accessoires für Männer
Modische Accessoires für Männer

Must Have: Modische Accessoires für Männer

Nicht nur der „gute“ Anzug gehört zum feierlichen Outfit dazu, sondern Krawatte, Einstecktuch und Manschettenknöpfe ebenfalls. Zu Feierlichkeiten wie Hochzeit, Taufe, Kommunion und Konfirmation wollen wir uns im Edelzwirn rundum wohlfühlen und auf den Fotos ein gepflegtes Bild abgeben. Das Hemd wird auf den Anzug abgestimmt, das Sakko sitzt perfekt, die Hemdenknöpfe sind in Reih und Glied geknöpft. Der schicke Anzug bildet die Basis, modische Accessoires für Männer runden den Gesamteindruck ab.

Manschettenknöpfe – Schmuckstück für die Ärmel

Der untere Bereich des Hemdsärmels bildet die Manschette, wenn der Ärmel mit einem durchsteckbaren Knopf zwei Knopflöcher miteinander verbindet und zusammenhält. Diese spezielle Knopfart wird als Manschettenknopf bezeichnet. Manschettenknöpfe verfügen über eine Art Scharnier, mit dem ein Teil des Manschettenknopfs durch die beiden Knopflöcher geschoben werden kann. Indem man das untere Ende des Manschettenknopfs in die richtige Position bringt, wird der Hemdsärmel fest zusammengehalten.

Die Auswahl unterschiedlicher Manschettenknöpfe ist riesig und die Spezialknöpfe sind in allen Preislagen von sehr günstig bis absolut exklusiv erhältlich. Klassisch werden goldene oder silberne Knöpfe zum Verschließen der Manschette getragen. Die Knopfoberfläche kann glatt, strukturiert oder mit Email verziert sein. Als modische Accessoires für Männer jüngerer Generation gibts die Spezialknöpfe auch mit modernen Motiven darauf. Die Knopfplatte kann z. B. mit einem sportlichen Motiv oder einem Phantasiemuster verziert sein. Welche Manschettenknöpfe auf das Hemd getragen werden, ist Geschmacksache und hängt natürlich vom gesamten Outfit sowie dem Anlass ab. Hier https://www.pro-manschettenknoepfe.de/anlaesse/hochzeit/ werden die schönsten Manschettenknöpfe für Hochzeiten angeboten.

Einstecktuch: Der Ehecatcher am Sakko

Absolut edel und ein top modisches Herrenaccessoire ist das Einstecktuch für die Brusttasche des Sakko, das bei Hochzeiten, Kommunionen und anderen Festen nicht fehlen darf. Einstecktücher sind in zahlreichen Farben und Stoffarten erhältlich und werden ebenfalls auf Anzug, Hemd und vor allem Krawatte abgestimmt.

Damit das Tuch den eleganten Auftritt perfekt unterstützt, wird das Tuch gefaltet. Welche Faltung für das Einstecktuch gewählt wird, hängt von der Breite der Brusttasche ab, aber auch von der Stoffart des Tuchs. Möchten Sie Ihr Outfit mit einem solchen Tuch aufwerten, probieren Sie vorher aus, welche Faltung für Sie das beste Ergebnis ermöglicht.

Hier ein kleines Video, das zeigt, wie Sie das Einstecktuch falten können:

Die Krawatte – Must Have für jeden Anzugträger

Ganz gleich, ob private Feier oder Business. Die Krawatte ist unter den modischen Accessoires für Männer die absolute Nummer 1. Stoff, Schnitt und Design unterscheiden sich, so dass jeder Mann einen Binder findet, der gefällt. Die Auswahl, welcher Schlips getragen wird, hängt vor allem vom harmonischen Gesamtbild ab, das mit einem Outfit erzielt werden soll.

Zahlreiche Möglichkeiten erlauben Abwechslung beim Tragen von Krawatten, wenn es um das Knoten binden geht. Die Knotentechnik Four-In-Hands, ist relativ einfach selbst zu erlernen und macht einen guten Eindruck her. Falls Sie zu den Männern gehören, die trotz Anleitung keinen ordentlichen Krawattenknoten binden können, gibt es modische Krawatten auch mit Klettverschluss. Diese werden hinten unterhalb des Kragens einfach verschlossen und sitzen vorne immer perfekt, um Hemdkragen stilvoll zu fixieren.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

One Comment - Write a Comment

  1. Toller Artikel! Ich finde es auch immer toll um Accessoires zu tragen und zu kombinieren. Und dies nicht zur zum Anzug. Ich trage auch oft ein Jacket zur Jeans. Um mein Outfit dann etwas persönlicher zu machen trage ich dazu eine blaue Krawatte und das dazu passende blaue Einstecktuch. Manchmal trage ich dann auch die dazu passenden blauen Manschettenknöpfe. Dafür habe ich schon viele Komplimente bekommen. Und das allerwichtigste ist, dass ich mich damit wohl fühle.

    Reply

Post Comment