Grillparty mit Penny (sponsored)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Wenngleich das Wetter derzeit nicht mit Sonne glänzt, gab es schon einige schöne Tage und so manche Grillparty. Steaks, Spieße, Bratwurst und für die Ladies vegetarisches Grillgut landeten bereits auf dem Grill und natürlich will jeder Grillfan den perfekten Grillgenuss, wenn der Fußball wieder rollt. Passend dazu läuft derzeit die Penny Kampagne unter dem Motto „Wir machen Grillparty!“ Grillparty, so wird nicht nur der leckere Event bezeichnet, sondern so heißt auch die Grill-Eigenmarke von Lebensmitteldiscounter Penny, mit der Grillbegeisterte wahre Gaumenfreuden erleben.

Christian Ulmen Penny Grillparty

Penny: Wir machen Grillparty

Um köstlich Gegrilltes geht es in den kurzweiligen Videoclips der Webisode aus 6 einzelnen Folgen, mit denen Penny auf das große Warensortiment aus dem Grillbereich aufmerksam macht. Die Eigenmarke Grillparty soll es Grillfans ermöglichen, alles im Discounter einkaufen zu können, was zum Grillen benötigt wird. Auch spontan. Mit über 2.100 Märkten ist im gesamten Bundesgebiet schnell der nächste Penny Markt erreicht und dort kann alles besorgt werden, um eine perfekte Grillparty zu starten.

Bereits in 2011 ging der Claim „Erstmal zu Penny“ medial und erwies sich nicht nur als einprägsames Wortspiel, sondern etablierte sich als Werbung, die bei Verbrauchern ankommt. „Wir machen Grillparty“ greift in 2016 das geflügelte Wort aus 2011 erneut auf und präsentiert

  • marinierte Fleischsorten
  • vegetarische Spezialitäten
  • Saucen & Dips
  • Beilagen

und vieles andere mehr. Auch Grillkohle, Kräuterbaguettes, frisches Gemüse, knackige Salate, Softdrinks, Bier und Wein sind beim Lebensmitteldiscounter Penny erhältlich und runden den perfekten Grillevent ab.

Christian Ulmen als grillender Gastgeber Andi

Insgesamt 6 Webisoden präsentieren in unterhaltsamen und kurzweiligen Szenen die Penny Grillmarke Grillparty. Niemand Geringeres als Schauspieler Christian Ulmen schlüpft in die Rolle des Charakters Andi, der es als Eigenbrödler nicht immer ganz so einfach hat, wenn es um den Umgang mit anderen Menschen geht.

Andi will eine Grillparty schmeißen, damit er Anschluss an seine neuen Arbeitskollegen findet. Doch es kommt anders. Frederic, Gero, Beate und Valentin gesellen sich ohne Einladung zum Grillfest hinzu und bringen Andi in komische Situationen. Für den schüchternen Andi ist das nicht sonderlich vorteilhaft, doch der lieben Nachbarschaft, die übrigens ebenfalls von Christian Ulmen gespielt wird, ist das völlig egal.

Ob am Ende die Nachbarn doch zu einer gelungenen Grillparty beitragen werden? Zumindest sind die jewiligen Charaktere nicht nur unterhaltsam, sondern stehen auch für ein bestimmtes Produktsegment von Markendiscounter Penny.

  • Beilagen-Beate ist für alle Leckereien Expertin, die nicht auf dem Grill landen. Sie sorgt für Beilagen wie Brote, Salate und Grillsaucen.
  • Fußball-Frederic ist Fußball-Experte, wenn auch nur selbsternannt. Doch er besorgt Fanartikel und Gadgets für die Fußball-WM.
  • Gourmet-Gero steht auf absolute Gaumenfreuden und kredenzt exklusive Weine und hochwertige Fleischsorten.
  • Veggie-Valentin möchte am liebsten alle von der Fleischeslust entwöhnen und besorgt Tofu, Saitan usw. für den vegetarischen Grillgenuss.

Zusammen mit Gastgeber Angrill-Andy, der sich um die Basics wie Kohle, Grill, Würstchen, Steaks und Fleischspieße kümmert, könnte diese Grillparty doch ein glatter Erfolg werden!?

Beitrag gesponsert von Lebensmitteldiscounter Penny

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment