Lifestyle Geschenke über die Männer sich freuen

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Und warum es trotzdem coole Gadgets gibt

Wohlwissentlich habe ich kurz vor Vatertag hier festgehalten, dass keiner auf die Idee kommt, mir blöde Geschenke zu machen. Dinge, die die Welt nicht braucht. Keinesfalls will ich damit zum Ausdruck bringen, dass Gadgets nicht doch lustige Lifestyle Geschenke sein können, über die wir Männer uns freuen können. Die beste Freundin meiner Frau war es, die das Wort ergriff:

Hömma, warum findet du so Geschenke eigentlich doof?

Ja wie, was, welche? Meint sie solche wie diese Appdeckel?

Appdeckel
Appdeckel

Allerdings sind die nicht so ganz das, was Mann sich wünscht. Zumindest gilt das, wenn ich von mir ausgehe. Trotzdem finde ich Gadgets mitunter ganz witzig, wenn sie einem im Alltag die ein oder andere Aktivität deutlich angenehmer oder lustiger machen. Ein solch witziges Lifestyle Gimmick ist zum Beispiel dieses Teil:

Mein Gadget Video Memo
Mein Gadget Video Memo

Ein Video Memo, das dank eines Magneten überall dort Halt findet, wo man einen metallischen Untergrund hat. Mit dem kleinen Ding kann man kleine Videomemos aufnehmen und so wichtige Nachrichten für die Frau z. B. am Kühlschrank hinterlassen („Schatz, Bier ist leer!“). Das nenne ich doch mal eine prima Idee, wenn man Geschenke für Männer sucht.

Geschenke mit Spaßfaktor

Die Auswahl an Gadgets ist riesig. Die Shops für lustige Geschenke scheinen wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Wer also auf der Suche nach Geschenken mit echtem Lifestyle Faktor ist, steht vor dem Problem, welches Gadget eigentlich das richtige ist. Es gibt die Lifestylegeschenke nicht nur für Männer, sondern natürlich auch für Frauen und Kinder. Die Gefahr, schnell mal aus etwas falsches auszusuchen, ist deshalb auch ziemlich hoch und wenn man beim Auswählen nicht gut aufpasst, kann´s mit der Geschenkidee auch schon mal in die Hose gehen. Wenn nämlich der Schenker Spaß versteht und sich für ein Gadget zum Verschenken entscheidet, ist es das eine. Aber wehe dem, man wählt ein solches Give Away für jemanden aus, dessen Spaßfaktor nicht auf der gleichen Wellenlänge angesiedelt ist. Dann kann man so ein Geschenk nämlich langweilig finden oder aber es sogar ziemlich krumm nehmen.

Welche Gadgets für Männer?

Es spielt eine ganz große Rolle, ob man Ideen für lustige Geschenke für Frauen, Kinder oder Männer sucht. Und ebenso muss man auch abwägen, wie weit man z. B. bei der Arbeitskollegin, dem Chef oder der Schwiegermutter gehen kann. Beschenkt man eine Person, die Spaßkanone durch und durch ist, kann man natürlich in die Vollen gehen und kein Gadget ist krass genug. Bei Frauen rate ich ja immer zu etwas mehr Zurückhaltung. Ein Badewannenstöpsel mit schwimmendem Krokodil kann echt fatal werden, wenn die Liebste zu viel in ein solches Geschenk hineininterpretiert. Bei uns Männern muss ein Gadget jedoch mindestens zwei dieser Dinge erfüllen:

  • etwas Technisches soll es sein
  • ein Geschenk, das Langeweile vertreibt
  • etwas Praktisches mit Spaßfaktor
  • etwas, mit dem man sich die lange Arbeitszeit totschlagen kann

Deshalb kommen hier ein paar Geschenkvorschläge, wenn Sie mal wieder auf der Suche nach lustigen Gadgets sind:

  • Golfspiel für die Toilette
  • Kissen in Form eines Aktenordners für´s Büro
  • Sixpack-Fahrradtasche (nicht nur während der Fußball WM)
  • Brille mit aufgedruckten Augen, damit das Büroschläfchen kein Aufsehen erregt

Damit das Gadget auch ein richtiges Lifestyle Geschenk wird, darf es also eins auf gar keinen Fall sein: ein langweiliger Staubfänger! Dann kommen lustige Geschenke auch bei uns Männern wirklich gut an.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment