Gadgets – Coole Geschenke für Männer

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Hüte dich vor langweiligen Geschenkideen

Familienfeste! Zum Glück liegt Weihnachten gerade hinter mir und die meisten Geschenke konnte ich mittlerweile gut anderweitig unterbringen. Krawatte, Manschettenknöpfe, Tagebuch und eine Zimmerpflanze waren die Ausbeute. Wunscherfüllung sieht da ehrlich ganz anders aus. Hin und wieder muss auch ich mich auf die Suche machen und hoffen, dass mir ein paar originelle Geschenkideen einfallen. Solange ich mein holdes Weib beschenken muss möchte, ist alles im Lot. Parfüm, Kosmetik oder Schmuck und ich bin auf der sicheren Seite. Dann schwebt meine bessere Hälfte auf Wolke 7 und weiß, dass sie sich den richtigen Mann geangelt hat. Da frage ich mich doch, warum uns Männern oftmals Blödsinn, vor allem oft langweiliges Zeug geschenkt wird. Schenken ist doch gar nicht so schwer. Oder?

Mein Gadget Video Memo
Mein Gadget Video Memo

Aber es geht auch anders!

Meine Liebste hat den Dreh mit coolen Geschenken wirklich raus und überrascht mich oft mit witzigen Gadgets. Sie weiß, dass Männergeschenke nicht praktisch, sondern unterhaltsam sein müssen. Rund um den Schreibtisch hat mich meine Liebste inzwischen mit coolen Gadgets aus ihrem Lieblingsshop hier ausstaffiert. Zwar häufig von meiner Frau als technischen Schnickschnack oder Staubfänger bezeichnet, werden dann doch immer wieder gerne von meiner Liebsten benutzt. Ein solches Gadget ist zum Beispiel mein Video Memo. Ziemlich cooles Teil. Kann bequem per USB aufgeladen, mit einem kleinen Ständer am Schreibtisch aufgestellt oder mit der magnetischen Rückseite an Metall aufgehängt werden. Mit einem Knopfdruck kann man eine Videonachricht aufzeichnen und ebenso diese wieder abspielen. Weil das Teil so klasse ist, hängt mein cooles Gadget seit geraumer Zeit natürlich am Kühlschrank meiner Frau, wo sie liebend gerne Nachrichten für mich hinterlässt, was ich vom Einkauf mitbringen soll. Jedenfalls kann man wirklich beim Schenken originell vorgehen und bei den Geschenkideen für Männer auf neue Wege setzen. Wir haben sowieso meistens genug Socken 😉

Was sind denn überhaupt Gadgets?

Gadgets gelten nach wie vor als Zeug, was man eigentlich Computerfreaks schenkt. Das stimmt so nicht. Denn das wiederum heißt eigentlich eher Nerd Stuff. Ein Gadget ist ein echtes Lifestylegeschenk. Etwas, für das man mehr oder weniger Verwendung hat. Oder etwas, was man sowieso in jedem Haushalt findet, das aber mit einem witzigen Design versehen wurde. Ein Gadget kann aber auch ein Gegenstand sein, für den es lediglich eine Verwendungsmöglichkeit gibt: Blödsinn machen. Wie auch immer. Gadgetgeschenke sorgen stets für gute Laune und bringen Abwechslung in den normalen Tagesablauf. Hier ein paar typische Geschenkideen aus dem Bereich:

  • Kissen mit Universal Fernbedienung (ideal zum Couchen)
  • Notfall Schnurrbart 6er Set (wenn Sie sich mal unerkannt ins Haus schleichen müssen)
  • Selbstrührende Thermotasse (perfektes Geschenk für Schreibtischtäter)
  • iRobot Bug (ferngesteuerte Käfer, falls es bei der Arbeit mal langweilig wird)
  • Leuchtende Eiswürfel (damit Sie den letzten Drink auch noch im Dunklen finden)
  • Pizzaschneider in Kreissägenform (Zerlegen Sie das Maffiatörtchen stilgerecht)
  • Candy Grabber (Süßes muss sich sauer verdient werden)
  • Schreibtisch-Staubsauger (holt alle Krümmel aus der letzten Ritze)
Candy Grabber
Candy Grabber

Sie sehen schon: Der Spaß steht bei diesen Geschenkideen prinzipiell im Vordergrund und darum sind Gadgets immer originell und kommen super an. Übrigens gibt’s die witzigen Geschenke nicht nur für Männer, sondern auch Frauen und Kids haben ihren Spaß, die lustigen Alltagshelfer auszuprobieren.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

One Comment - Write a Comment

Post Comment